Über Uns

Das Fuhrunternehmen wurde 1899 durch Ferdinand Redle gegründet. Bis 1956 wurde noch mit Rössern Holz, Kohle und Baumaterial gefahren.

Das sind Wir

Claudia Redle

Firmeninhaberin

Stefan Heidke-Redle

Geschäftsführung

Manuel Helfesrieder

Disponent

Stefan Lupfer

Sachbearbeiter und unser Mann auf der Waage

Alisa Bauer

Auftragsannahme

Harald Wiedemann

Werkstattleiter

Dieter Zöllmer

Hof -und Gerätewart

Lukas Zoller

Fahrer

Alexander Franz

Fahrer

Sven Holst

Fahrer

Ralph Gollnick

Fahrer

Vladimir Wiesler

Fahrer

Marek Sütterlin

Fahrer

Egbert Reister

Rentner

Kurt Zimmermann

Rentner

Unser Fuhrpark

Um einen reibungslosen Betriebsablauf zu gewährleisten verfügen wir über folgenden Fuhrpark:
2MAN 4 Achser Abroller 32t und einer Nutzlast von 17,5 t
2MAN 3 Achser Abroller 26t und einer Nutzlast von 13 t
5MAN 2 Achser Absetzkipper 18t und einer Nutzlast von 7,5 t
1MAN 2 Achser Absetzkipper 10t und einer Nutzlast von 4 t
2Anhänger für Abrollcontainer
2Anhänger für Absetzmulden
1Radlader 538
2Radlader 510
1Cat Radbagger M318
1Janmar Minibagger Global Vio 35
11x Fuchs Umschlagbagger MH320
2Baustellencontainer mit Geräteraum und Aufenthaltsraum (zu vermieten)
550Absetzmulden
55Abrollcontainer
Müllpressen auf Anfrage

Unsere Geschichte

Das Fuhrunternehmen wurde 1899 durch Ferdinand Redle gegründet. Bis 1956 wurde noch mit Rössern Holz, Kohle und Baumaterial gefahren.

Bis 1972 wurde die Arbeit mit einem Traktor und 9 Anhängern verrichtet. 1972 wurde der Traktor dann durch Containeranhänger und 5 Container unterstützt. Die erste Fahrzeughalle für Fahrzeugwartungen wurde 1974 gebaut und 1979 der erste LKW gekauft.

1980 übernahm Waldemar Redle, nach dem Tod seines Vaters Ernst das Geschäft.

1984 begann Waldemar Redle mit der Aussiedlung ins Gewerbegebiet, an den heutigen Standort in der Mauchenerstrasse 1 in Müllheim

Bereits 1996 liefert und vermarktet die Firma Redle Holz-Energie. In diesem Jahr wurde Redle auch als Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert.

1999 beim 100-jährigen Jubiläum im September gab es 9 feste Arbeitsplätze sowie vier Aushilfen, die überwiegend den Wertstoffhof betreuen. Mit acht LKWs wurden ca. 550 Container betreut. Drei Anhänger, zwei Radlader und drei Bagger ergänzen den Fuhrpark.

2008 entschloss man sich die Lagerkapazität für unsere Heizhackschnitzel zu verdreifachen, und erwarb im Industriegebiet​ ein passendes Grundstück.

Seit Dezember 2014 führen nun Claudia Redle und ihr Mann Stefan Heidke-Redle in der vierten Generation das Markgräfler Familienunternehmen mit 12 Mitarbeitern.